Erfahrungsbericht

Frau Petra G., Essen

Im Internet hatte ich mich schon vorher ein wenig über verschiedene Hypnosetherapien informiert und durch meinen Ehepartner lernte ich auch die Hypnosetherapien von Herrn Dr. Norbert Preetz kennen. Mein Anliegen eine Hypnosetherapie auszuprobieren, wurde immer größer, da sich ein Problem, dass sich seit meiner Kindheit in meinem Unterbewusstsein verfestigt hatte, mittlerweile zu Spannungen in der Familie und auch in der Partnerschaft führte.

Durch die Therapeuten Suchmaschine auf der Internetseite von Herrn Dr. Preetz fand ich die für Psychotherapie zertifizierte Hypnose-Therapeutin (Master-Level) Frau Martina Haeseler. Die Internetpräsenz von Frau Haeseler faszinierte mich und ich vereinbarte spontan einen Termin zum Erstgespräch.

Frau Haeseler schickte mir zur Information vor unserem Erstgespräch ausreichend Infomaterial und Anamnesebögen zu, so dass ich zu diesem Zeitpunkt schon das Gefühl hatte die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das darauffolgende Erstgespräch war dementsprechend positiv. Frau Haeseler ist eine sehr einfühlsame, aufmerksame, ausgeglichene Therapeutin, die ein sehr kompetentes und fachkundiges Auftreten zeigt.

Bei diesem ersten ausführlichen Gespräch und einem ersten „Entspannungszustand“ haben wir uns entschieden den Yager Code als Therapie bei mir anzuwenden. Ich stieg sehr neutral und gespannt in diese Therapie ein.

In der ersten Sitzung sollte ich mir z.B. eine Schultafel vorstellen auf die „Zentrum“ (also das Überbewusstsein oder die übergeordnete Intelligenz) seine Antworten anzeigen könnte. Ich konzentrierte mich auf diese Tafel und es erschien nichts. Da Zentrum auch über die Bewegung der Finger kommunizieren kann, versuchten wir beides. Die Fragen wurden erneut von Frau Haeseler sehr fürsorglich an Zentrum gestellt und wiederum konzentrierte ich mich sehr stark mit meinem Bewusstsein auf meine Finger und überlegte die Antworten. Zu meiner größten Überraschung zuckte nach einer Weile tatsächlich ein Finger meiner linken Hand (obwohl ich mich auf meine rechte Hand konzentrierte) nach oben. Die erste Frage wurde somit erfolgreich von Zentrum mit „ja“ beantwortet.

Frau Haeseler stellte nun weitere Fragen, einige dieser Fragen wurden schnell beantwortet, für einige andere Fragen benötigte Zentrum mehr Zeit.

Die erste Yager Code Sitzung war für mich ein voller Erfolg. Viele alte traumatische Erlebnisse, die von mir verdrängt worden waren, wurden wie Bilder in den Stunden nach dem Entspannungszustand von meinem Unterbewusstsein aufgerufen. Zu jedem dieser Erlebnisse wurde mir gleichzeitig auch Erklärungen gegeben und Verständnis gezeigt, sodass ich die nächsten Stunden damit verbrachte alles niederzuschreiben und zu verstehen.
Schon in den nächsten Tagen bemerkte ich eine Veränderung und erhielt auch eine entsprechend positive Rückmeldung von meiner Familie.

Auch die darauffolgenden zwei Sitzungen waren alle effektiv und erfolgreich. In der vorletzten Sitzung schaffte es Zentrum sogar über die Schultafel zu kommunizieren, was mich noch einmal sehr überraschte.

Auf meinen Wunsch vereinbarten wir noch einmal einen letzten Termin. In dieser letzten Therapiesitzung besprachen wir die Erfolge und entschieden uns für einen abschließende Entspannungszustand, in dem ich alle positiven Erfolge von meiner Kindheit bis zum heutigen Tage in einem großen Gefäß oder See sammeln sollte. Auch dieser abschließende Entspannungszustand war für mich ein wunderbares Erlebnis, in dem ich mich selbst mitten in einem See mit allen positiven Erinnerungen und Erfolgen sah.
Beim Verlassen des Sees wurde ich von meinen verstorbenen Eltern begleitet, die mich gehen ließen und in Empfang genommen wurde ich von meiner Familie meinem Ehemann rechts meiner Tochter links und zur linken Seite meiner Tochter ihr Lebensgefährte.

Vielen Dank Frau Haeseler, dass Sie mir die Yager Code Therapie ermöglicht haben.

Liebe Grüße von Herzen, Petra G.